Tanzreise nach Jamaika


WATCH MI STEP

Dancehall Trips to Jamaica

– DANCE – MUSIC – CULTURE – SIGHTSEEING – GASTRONOMY –

Bob Marley, Usain Bold, Sean Paul, Shaggy, Jimmy Cliff, OMI … an was denkst Du wenn Du diese Namen hörst?

… Reggae, Sonne, Insel-Feeling …

JAMAIKA

Diese Reise bringt Dich direkt zum Ursprungsort der Reggae und Dancehall Kultur nach Jamaika.

Während des Trips entdeckst Du diese wunderschöne karibische Insel fernab vom Massentourismus. Du lernst das wahre Jamaika kennen und erkundest das Land durch Leute, Tanz, Musik, Geschichte, Natur und Kultur.

Springe in einen kristallklaren Wasserfall, tanze auf Kingstons berühmten Streetparties, pflücke eine leckere Mango vom Baum oder drinke frisches Kokusnusswasser unter Palmen, sei den ganzen Tag umgeben von Reggae und Dancehall Musik. Das sind nur einige Dinge die Du auf Jamaika genießen kannst.

Tauche in die Dancehall Kultur ein und erfahre direkt von den Machern über dessen Entstehung, Entwicklung und Lifestyle. Du bist nicht nur Betrachter sondern kannst im direkten Austausch dran teilhaben.

Wir organisieren Tanz-Workshops mit Jamaikas besten Tänzern. Du lernst Tanzschritte von den Machern und Legenden des Dancehalls. Aber nicht nur das lerne sie persönlich kennen, sieh wie sie trainieren und leben.

Das Herz und Zentrum des Geschehens ist die DANCE-HALL selbst. Gemeinsam entdecken wir das Nachtleben Kingstons, die Orte wo Dancehall gelebt und zelebriert wird. Du tanzt zwischen den beliebten Streettänzern und triffst berühmte Persönlichkeiten wie Beenie Man, Usain Bolt, Sean Paul, Spice, Chi Chi Ching, Gyptian, Bounty Killer, Ding Dong, Elephant Man … so etwas erlebst Du nur auf Jamaika.

Während unserer Reise besuchen wir historische, kulturelle und gastronomische Highlights und genießen zu dem Jamaikas wunderschöne Landschaft und Traumstrände.

Diese Reise gibt Dir die Möglichkeit das wahre Jamaika hautnah zu erleben.

Nächster Dancehall Trip nach Jamaika:

2018:  20. August – 31. August

2019: in Planung Sommer/Herbst

Du möchtest uns auf der Tanzreise nach Jamaika begleiten?

Schreibe uns eine E-Mail.

info@watchmistep.com

Check unseren Instagram-Hashtag #wmsgoesjamaica

Meinungen von Reisenden die Teil unseres WATCH MI STEP Jamaika Trips waren:  

 

Nancy, März 2017:  Im März 2017 war ich mit WATCH MI STEP im Dancehall Camp Jamaika . Es war alles sehr liebevoll und familiär. Die Kombination zwischen tanzen und Insel kennenlernen war sehr gut organisiert und hat mir viel Freude bereitet. Ich kann es nur jeden weiter empfehlen wer Dancehall und die Karibik liebt und kennenlernen will.

 

Antje aka Tina Turbo, März 2017: „“Eintauchen in die Karibik – mit Suchtgefahr!

Bei dieser Reise wurden meine Erwartungen deutlich übertroffen. Genau die richtige Erfahrung für Tanzbegeisterte und solche, die es werden wollen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele schweißtreibende, amüsante und wissenswerte Tanz-Workshops, spannende Streetpartys und kulturelle Highlights in knapp 3 Wochen besuchen kann, und dabei noch entspannen kann. Dank der vielen Kontakte und tollen Organisation von WMS konnte ich richtig eintauchen in die jamaikanische Tanzkultur und wollte gar nicht mehr weg. Ich nehme viel mit aus den Begegnungen und Erlebnissen mit den Tänzern und den anderen Teilnehmerinnen. Besonders angenehm an der Organisation der Reise war, wie sehr auf unsere individuellen Bedürfnisse eingegangen wurde. „

 

Kathi, März 2017: Jamaika ist nicht nur EINE Reise wert! Das Land hat so viele tolle Erlebnisse zu bieten, von der Landschaft ganz zu schweigen. Aber das wirklich grandiose sind die Menschen und die Fülle von Musik und Tanz an allen Ecken und Enden. Man kommt als anderer Mensch zurück und wird Jamaika sofort vermissen.

 

Theresa aka T-Wrizzla, September 2017:

„Die Zeit auf Jamaika war für mich durchweg gefüllt mit wunderbaren Eindrücken und einzigartigen Erlebnissen. Durch die tolle Organisation und Planung wurde uns somit nicht nur ermöglicht, tänzerisch ganz viel dazu zu lernen, sondern auch, einen Einblick in die Kultur und Lebensweise der Menschen zu erhalten. Eine Erfahrung, die man nicht so schnell vergisst und die Liebe zum Dancehall weiter wachsen lässt“

 

BIG UP to Isi and Delam from WATCH MI STEP for organising an awesome trip to Jamaica! It was an unforgettable experience full of dance, culture, positive vibes and beautiful people. Thank you guys for sharing your passion, knowledge and love for Jamaica and Dancehall❣ We are more than happy that we met and are part of handicap squad now??

Much love, Martina, Issy and Carmen from Dimojo Dancers – September 2017

 

 

Ausschnitte und Videos von unseren Trips nach Jamaika: